Dass Mutter-Natur in ihrer Liebe zu allem Leben und Werden eine wahrhaft weitsichtige, antizipierende, liebevoll vorsorgende Mutter ist, scheint in Zeiten von Corona-Virus item Sars-CoV-2 für die meisten Menschen nahezu zynisch und wenig nachvollziehbar.

Theosophie-Blog
Theosophische Gesellschaft Adyar in der Schweiz e.V.
Es ist doch so: Einerseits wollen wir Menschen durchaus wissen, ob es für uns ein 'Weiterleben nach dem Tod' gibt - ist dies der Fall, wollen wir natürlich wissen, wie wir uns dieses Weiterleben vorstellen dürfen und was nach dem physischen Tod passiert.
Die Göttliche Vision vom Menschen
Alles Werden im Universum braucht eine Vision, eine intelligent durchdachte, unbeirrbare, klare Vision.
Eine der bedeutendsten Lehren in den Mysterien-Schulen alter Kulturen war die siebenfältige Konstitution oder Beschaffenheit des geoffenbarten Universums und des Menschen als dessen Kind.
Die zeitalteralte Weisheitslehre, die Theosophie, lässt erkennen, dass alles Leben, alles Werden, notabene jedwede Evolution im Universum, sogenannten kosmisch-universalen Ordnungs-Prinzipien (Naturgesetzen) folgt. Kosmos, das Wort mit griechischen Wurzeln, bedeutet denn auch 'Ordnung', und nichts, rein gar nichts, kann ohne diese Ordnung ohne...
Die heiligen Jahreszeiten
Die verschiedenen Jahreszeiten: Frühling, Sommer, Herbst und Winter, haben schon seit unvordenklichen Zeiten eine mythologisch tiefgründige, heilige Bedeutung, die von allen Urvölkern erkannt, geehrt und gefeiert wurden.
Das Weitergeben des göttlichen Lichts
Ein jeder, der Erkenntnis sucht, findet und erkennt es, irgendwann, dass nämlich alles Werden, alles Leben im Universum, universalgültigen Regeln und Ordnungsprinzipien (allgemein als Naturgesetze bezeichnet) unterliegt. Dass die gesamte Evolution, ob Universum, Galaxis, Komet, Stern, Planet, Mineral, Pflanze, Tier, Mensch, Mahatma (große Seele)...
Der Yoga ist von seinem Ursprung her eine angewandte Wissenschaft, in sechs Schulen, von der niedersten bis zur höchsten, ein System von Gesetzen und Gesetzmäßigkeiten zur Erreichung eines bestimmten Zwecks.
Ethik und Moral im Grab der Vergessenheit
Betrachten wir unsere Welt von heute, so können oder wollen wir es fast nicht glauben: Es gab einmal eine Zeit, in der die Menschen zutiefst davon überzeugt waren, dass das ganze Universum von einem moralischen Gesetz geleitet wird, und dass derjenige, der dieses Gesetz verletzt, dafür bezahlen muss.
Die Bruderschaft der Theosophen
Sie erweisen sich als Gelehrte, Wissende und Weise, nicht selten sogar als göttliche Propheten. Unzählig viele Menschen haben durch sie jene Energie und Kraft von Liebe, Harmonie, Hoffnung und Frieden erfahren, die sie sich ein Leben lang wünschten und erhofften.