M E D I E N S E I T E

des Studienvereins zeitlose Weisheit

der Theosophischen Gesellschaft Adyar in der Schweiz e.V.

Social Media-Links

Bibliotheken:

Historisches zur Theosophischen Bewegung in der Schweiz

Bereits im 16. Jahrhundert gab es in der Schweiz erste Theosophen.

(s. nachfolgenden pdf-Download)

Unser Themen im Blog:

Der Mensch ist, seit der Zeit seines im Anfang feinstofflichen Erscheinens auf Erden, ein beherrschter Sklave seiner niederen Gefühle und niederen Gedanken (E-Motionen), weil ihm die Erkenntnis seines höheren Verstandes nicht blockadefrei zufließt. Erkenntniskräfte, die sein göttlicher Genius im Kern der Seele bereithält.

Zeitalter beenden ihren Lauf, neue beginnen sich anzukündigen. Der Umbruch vom Alten zum Neuen bringt stets gravierende Veränderungen, nicht nur der äußeren Verhältnisse, sondern auch das Denken des Menschen erfährt eine Neuorientierung.

Es ist für den Menschen und seine individuelle Entwicklung ziemlich verzwickt, denn jene Prinzipien und Naturkräfte (Naturgesetze), die hinter den Naturerscheinungen, den Sichtbaren & Unsichtbaren, wirken, sind ihm nahezu vollkommen unbekannt. Allenfalls nimmt er deren punktuell sichtbaren Folgen und Auswirkungen wahr, ohne aber zu erkennen welche...

Öffentliche Vorträge

Flyer: Sprechen Sie mit uns - zum Beispiel über das Thema: 'Was geschieht nachdem Tod'.

Artikel in der Zeitschrift Adyar.

Tenzin Gyatso, der 14. Dalai Lama zur "Die Stimme der Stille".

Der Dalai Lama ist Ehrenmitglieder der Theosophischen Gesellschaft und sagt zum Buch von Helena Petrovna Blavatsky, 'Die Stimme der Stille':

Ich glaube, dass dieses Buch viele aufrichtig Suchende und Anwärter auf die Weisheit und das Mitgefühl des Bodhisattva-Pfades stark beeinflusst hat."